Halle macht Klassenerhalt fix; Erfurt abgestiegen – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:30 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Michael Täger

Die letzte Mannschaft der 3. Liga, die seit Gründung dieser Spielklasse durchgehend zu den teilnehmenden Vereinen gehörte, ist abgestiegen. Nach der Niederlage gegen Halle und dem Punktabzug ist das rettende Ufer nicht mehr zu erreichen. Halle hingegen hat endgültig einen Haken an den Klassenverbleib gemacht.

Halle startete perfekt und konnte bereits nach 3 Minuten in Führung gehen. Lindenhahn hatte erst verzogen, doch Baumgärtel kam noch einmal ran und flankte an den langen Pfosten, wo Braydon Manu per Volley traf.

Erfurt steckte aber nicht auf und spielte offen drauf los, nach 16 Minuten jagte Bergmann einen guten Schuss aus 20 Metern nur knapp am Tor der Hallenser vorbei.

Insgesamt musste man aber deutlich sagen, dass der HFC mehr vom Spiel hatte und dieses auch besser gestaltete. So war es kaum verwunderlich, dass es nach 33 Minuten 2:0 stand. Klewin, der Keeper der Thüringer Landeshauptstädter, hatte einen Pass völlig falsch gespielt und so konnte Fennell den zweiten Treffer aus 30 Metern markieren.

Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel war das Ding dann auch schon gelaufen. Manu setzte sich am Strafraum gut durch und spielte auf Lindenhahn. Dieser zog bis zur Grundlinie und legte in den Rückrum, wo Fetsch völlig ungedeckt einnetzen konnte.

Im zweiten Durchgang gab es dann viel Leerlauf. Die Hallenser hatten Alles unter Kontrolle und RWE machte nicht den Eindruck, noch eine Aufholjagd starten zu können. Wenn es gefährlich wurde, dann nur vor dem Kasten der Gäste, einen Treffer gab es aber nicht mehr und so endete die Begegnung verdient mit 3:0 für die Mannschaft von Noch-Coach Rico Schmitt.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum