Halle: Kleinheismann bleibt - Bredlow geht

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hallescher FC

Abwehrspieler verlängert Vertrag bis 2018 - Stammtorhüter wechselt zum 1. FC Nürnberg.

Der Hallesche FC hat den im Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Stefan Kleineheismann um ein Jahr verlängert.

„Stefan ist mit seinen 29 Jahren im besten Fußballeralter und verfügt mit fast 200 Drittliga-Spielen über große Erfahrung. Er tut der Mannschaft gut, besitzt Führungsqualitäten und hat maßgeblichen Anteil an der defensiven Stabilität des Teams mit erst 17 Gegentoren in 23 Spielen“, erklärt Sportdirektor Stefan Böger.

Seit Juli 2015 trägt der 1,86 Meter große Kleineheismann das Trikot des Halleschen FC, kam in dieser Zeit in 54 von 61 Drittliga-Spielen zum Einsatz (zwei Tore). Vor seinem Engagement an der Saale sammelte der Vizekapitän bereits Erfahrungen bei Rot-Weiß Erfurt, Kickers Offenbach und Greuther Fürth.

Den HFC verlassen wird dagegen Stammtorhüter Fabian Bredlow (21), den es im Sommer zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg zieht. Der gebürtige Berliner bestritt in der laufenden Saison alle 23 Partien für Halle, kassierte dabei 17 Gegentreffer. Insgesamt stand Bredlow für den HFC bislang in 62 Partien zwischen den Pfosten.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung in Nürnberg und hoffe, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen zu können. Ich hatte in Halle eine sehr gute Zeit, werde alles dafür geben, dass wir die Saison möglichst erfolgreich abschließen“, so der ehemalige deutsche U 20-Nationaltorhüter. Aktuell belegt der HFC den vierten Tabellenplatz.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum