Hakan Calhanoglu bleibt bis Sommer bei Karlsruher SC

Veröffentlicht: 08.05.2024 19:22 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Karlsruher SC | Quelle: goal.com

Er ist sicherlich eines der größten, wenn nicht sogar das größte Talent der dritten Liga. Hakan Calhanoglu spielt beim KSC auf und der Verein möchte ihn bis zum Sommer behalten.

Im Sommer zahlte der Hamburger SV 2.5 Millionen Euro für das Riesentalent, verlieh es jedoch umgehend wieder zurück an den Karlsruher SC, damit Calhanoglu in Liga 3 Spielpraxis sammeln kann.

Und das tut der Deutschtürke auch. In 18 Spielen erzielte er selbst 5 Treffer und bereitete weitere 6 vor. Er ist Dreh- und Angelpunkt der Offensivbemühungen des Karlsruher SC sowie ein ausschlaggebender Punkt für den aktuellen Erfolgszug der Badener.

„Hakan ist ein besonderer Spieler und sehr wichtig für uns“, erklärte Karlsruhes Trainer Markus Kauzcinski. So wichtig, dass nun in Karlsruhe entschieden wurde, auf die zusätzlichen 100.000,- Euro Ablösesumme zu verzichten, die angestanden hätten, wenn der Mittelfeldakteur bereits im Winter nach Hamburg gezogen wäre.

Währenddessen bereitet sich der 1. FC Heidenheim auf das Aufeinandertreffen mit den unschlagbar scheinenden Karlsruhern vor. Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft von Frank Schmidt, die endlich wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat im Wildparkstadion. „Es wird Zeit, dass die KSC-Serie beendet wird“, sagte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald.

Mit dem FCH reisen auch zwei ehemalige KSC-Spieler, Marc Schnatterer und Florian Krebs, zurück an eine alte Wirkungsstätte und werden natürlich noch ein klein wenig mehr motiviert sein, als ihre Teamkollegen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum