Großer Tag für kleinen Fan des Halleschen FC

Veröffentlicht: 30.04.2024 06:29 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Ballasch

Nach Verletzung durch Böllerwurf: Fünfjähriger Maximilian als Einlaufkind im Stadion.

Seinen großen Tag hatte ein kleiner Fan des Halleschen FC beim 3:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden. Maximilian Pohle durfte die beiden Mannschaften als Einlaufkind neben Schiedsrichter Peter Sippel (München) auf das Feld führen, den Spielball tragen. Er wurde damit beim ersten Saisonsieg des HFC auch zum Glücksbringer.

Gemeinsam mit seinen Eltern war der fünfjährige Maximilian vom Verein eingeladen worden. Grund: Während der Anreise zum Nachbarschaftsduell beim 1. FC Magdeburg (1:2) hatte der kleine Fußball-Fan eine Woche zuvor nach einem Böllerwurf ein Knalltrauma erlitten, musste deshalb ärztlich behandelt werden. Vater Frank Pohle: „Der HFC hat es deshalb als seine Verantwortung angesehen, uns zum Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden einzuladen.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum