Großaspach: Rehm-Comeback gegen Cottbus

Veröffentlicht: 05.05.2024 08:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Sonnenhof Großaspach

Trainer-Rückkehrer erstmals seit Oktober auf der SGS-Bank - Kapitän Hägele fraglich.

Beim Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus (Samstag, 14 Uhr) gibt Rüdiger Rehm sein Comeback auf der Trainerbank der SG Sonnenhof Großaspach. Der angehende Fußballlehrer, der nach dem Rücktritt von Uwe Rapolder zum Aufsteiger zurückgekehrt ist, soll den Negativtrend von sieben Partien ohne Sieg (zwei Punkte) möglichst schon gegen die Lausitzer stoppen.

Rehm, der die SG Sonnenhof zuletzt im Oktober betreut hatte und wegen seiner Trainer-Ausbildung eigentlich bis zum Saisonende pausieren wollte, strahlt große Zuversicht aus. „90 Tage, 13 Spiele, ein Ziel: Das muss nun das Motto sein. Wir haben zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und die werden wir in den kommenden Spielen aufholen. Ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden“, so der 36-Jährige. „Am Samstag werden wir gegen Cottbus den ersten Schritt in die richtige Richtung machen.“

Rehm kann zwei Rückkehrer im Kader begrüßen. Die Abwehrspieler Fabian Aupperle (nach einer Rotsperre) und Robin Schuster (Grippe) stehen wieder zur Verfügung. Auf die langzeitverletzten Jeremias Lorch, Robin Binder, Felice Vecchione, Julian Leist, Denis Berger und Sebastian Gleißner muss die SGS dagegen weiterhin verzichten. Hinter dem Einsatz von Kapitän Daniel Hägele (Knieprobleme) steht ein Fragezeichen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum