Großaspach: Keine Gelbe Karte gegen Mike Owusu

Veröffentlicht: 03.05.2024 12:16 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Sonnenhof Großaspach

DFB-Sportgericht hebt Verwarnung gegen 23-jährigen Offensivspieler auf.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Gelbe Karte aufgehoben, die Offensivspieler Mike Owusu von der SG Sonnenhof Großaspach laut Spielbericht in der Partie gegen Preußen Münster (3:1) gesehen hatte. Damit gab das Gremium dem Einspruch der SG Sonnenhof statt.

Die Begründung des DFB: „Im offiziellen Spielbericht war versehentlich eine Verwarnung für Mike Owusu wegen einer Unsportlichkeit vermerkt worden. Tatsächlich hatte aber sein Mannschaftskollege Timo Röttger die Gelbe Karte gesehen.“ Die Verwarnung für Röttger, der gegen Münster doppelt getroffen hatte, tauchte aber nicht im Spielbericht auf.

Nach Paragraph 12 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB kann eine Verwarnung gegen einen Spieler aufgehoben werden, wenn sich der Schiedsrichter in der Person des Spielers geirrt hat. Es ist nun laut Verband noch abschließend zu prüfen, ob die Gelbe Karte gegen Röttger bestehen bleibt oder ob er wegen des Irrtums des Unparteiischen „straffrei“ ausgeht. Es wäre für den Stürmer die erste Verwarnung.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum