Großaspach: Drittes Debüt für Markus Lang

Veröffentlicht: 27.04.2024 21:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Sonnenhof Großaspach

Etatmäßiger U 19-Trainer springt erneut interimsweise beim Drittliga-Kader ein.

Aus bislang drei Partien unter der Regie von Interimstrainer Markus Lang holte die SG Sonnenhof Großaspach sieben von neun möglichen Punkten. An diese Erfolge will der etatmäßige U 19-Trainer Lang, der bereits im Mai und im Dezember zweimal kurz als "Chef" eingesprungen war, jetzt auch bei seinem dritten Engagement bei der ersten Mannschaft anknüpfen. Die stark abstiegsbedrohten Württemberger empfangen am heutigen Samstag, 14 Uhr, den FC Hansa Rostock. Für Markus Lang, der nicht über die in der 3. Liga vorgeschriebene Lizenz als Fußball-Lehrer verfügt, ist es schon sein drittes Debüt als Übergangs-Cheftrainer der SG Sonnenhof.

"Wir haben noch 15 Spiele, starten bei Null und schauen nach vorn", sagt Lang. "Jeder einzelne Spieler muss im Training sowie im Spiel die Identität auf den Platz bringen, für die unsere SG steht. Die Jungs kennen mich und wissen, was ich von ihnen erwarte. Vielleicht setzt das noch wichtige Prozente frei. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir als echtes Team Rostock besiegen können."

Verzichten muss der selbsternannte "Dorfklub" auch weiterhin auf Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jonas Meiser (Knie-OP), Jamil Dem und Joel Gerezgiher (beide im Aufbautraining). Angeschlagen ist Abwehrspieler Kai Gehring (Muskelfaserriss).

Elfmal trafen Großaspach und der ehemalige Bundesligist aus Rostock in der 3. Liga bereits aufeinander. Dabei musste sich die SG Sonnenhof erst einmal geschlagen geben. Hinzu kamen drei Aspacher Siege und gleich sieben Unentschieden.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum