FVM-Pokal: Alemannia bezwingt Viktoria Köln

Veröffentlicht: 03.05.2024 09:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Alemannia Aachen

Im Elfmeterschießen beweist Aachen die stärken Nerven und zieht durch ein 5:2 ins Viertelfinale ein - Testspiel-Übersicht am Samstag

Die finanziell angeschlagene Alemannia aus Aachen ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Im ersten Pflichtspiel setzte sich die Mannschaft von Alemannia-Trainer René van Eck gegen den ambitionierten West-Regionalligisten FC Viktoria Köln 5:2 nach Elfmeterschießen durch und steht nun im Viertelfinale des Mittelrheinpokals. In der regulären Spielzeit (1:1) hatte Sascha Marquet für die Alemannia, Aziz Bouhaddouz für Köln getroffen. Bei der Viktoria kam der kürzlich aus Aachen verpflichtete Albert Streit (Vereinbarung) nicht zum Einsatz.

Der Alemannia, die in der neuen Saison einen Neuanfang in der Regionalliga plant, fehlen damit nur noch drei Siege bis zur Qualifikation für den DFB-Pokal.

Nach dem Hallenturnier-Sieg in Essen am Samstag war Ligakonkurrent Arminia Bielefeld erneut im Einsatz und trennte sich in einem Testspiel 3:3 (2:2) vom West-Regionalligisten SC Fortuna Köln. Tore von Sebastian Hille (2) und Eric Agyemang reichten den Ostwestfalen nicht zum Sieg. Zu einem 3:3 (1:1) kamen auch die Kickers Offenbach beim Zweitligisten FC Ingolstadt, holten dabei einen 1:3-Rückstand auf. Die Treffer für den DFB-Pokal-Viertelfinalisten markierten Marcel Avdic, Marcel Mosch und Mathias Fetsch (Foulelfmeter). Weil der rumänischen Rekordmeister Steaua Bukarest abgesagt hatte, trat Preußen Münster im Trainingslager in Spanien kurzfristig gegen den einheimischen Verein C.D. Ronda an. Beim deutlichen 16:0 der "Adlerträger" war Dimitrij Nazarov mit vier Treffern bester SCP-Torschütze.

Weitere Testspiele am Samstag:

TSG Neustrelitz - SV Babelsberg 1:5
Hallescher FC - FK Varnsdorf (Tschechien) 4:1
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Union Berlin 0:3

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum