FSV Frankfurt: Manuel Konrad nach Dresden

Veröffentlicht: 03.05.2024 16:39 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

Erfahrener Defensivspieler macht Abstieg der Hessen in die 3. Liga nicht mit.

Meister SG Dynamo Dresden hat Manuel Konrad vom Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt verpflichtet. Der 28-jährige Defensivspieler unterschrieb bei den Sachsen einen Vertrag mit Gültigkeit für Bundesliga und 2. Bundesliga bis zum 30. Juni 2018. Konrad, der bereits 159 Zweitliga-Spiele bestritten hat, wird für die SGD mit der Rückennummer 5 auflaufen.

„Wenn man sich das Umfeld und die Fans anschaut, dann ist Dynamo Dresden eine hervorragende Adresse“, erklärte Konrad seinen Wechsel. „Auch sportlich ist hier in den letzten beiden Jahren richtig etwas herangewachsen. Ich bin mir sicher, dass der Verein in der 2. Bundesliga gut Fuß fassen kann.“

Konrad wurde am 14. April 1988 in Illertissen geboren. Die ersten Schritte als Fußballer machte er beim TSV Obenhausen, als Nachwuchsspieler war er außerdem für den TSV Neu-Ulm und den SSV Ulm 1846 am Ball. 2003 wechselte der 1,87 Meter große variable Defensivspieler in die Talenteschmiede des SC Freiburg, wo er als A-Jugendlicher 2006 sein Zweitliga-Debüt feierte. Nach einem Jahr bei der SpVgg Unterhaching wechselte Konrad 2010 zum Zweitligisten FSV Frankfurt. Beim DFB durchlief Manuel Konrad alle Auswahlmannschaften von der U 17 bis zur U 20, kam dabei auf über 30 Einsätze.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum