FC Rot Weiß Erfurt: Manno und Morabit wollen RWE verlassen. Pfingsten-Reddig mit Augenverletzung.

Veröffentlicht: 29.04.2024 19:47 Uhr | Autor: TR | Bild: Rot-Weiß Erfurt

Der FC Rot Weiß Erfurt steht vor dem Saisonfinale in Schlagweite zum 4. Tabellenplatz. Verpflichtungen für die kommende Saison laufen schleppend.

Für Erfurt könnte die Welt nicht schöner sein. Der Erzrivale ist sportlich abgestiegen und selbst kann man zumindest noch den vierten Tabellenplatz erreichen. Zwar gehört dafür auch eine Portion Glück, doch warum sollten dies nicht auch mal die Erfurter haben. Vor der letzten Partie der Saison muss das Team von Trainer Stefan Emmerling allerdings auf Nils Pfingsten-Reddig verzichten. Der Mittelfeldakteur verletzte sich beim Spielen mit seinem Sohn am Auge und erlitt einen Hornhautriss. Gezwungenermaßen muss Pfingsten-Reddig eine Augenklappe tragen und kann deswegen das Training nicht absolvieren. Ein Einsatz am kommenden Samstag gegen Rot Weiß Oberhausen ist wohl ausgeschlossen.

Am Rande des Felds macht man sich auch in Erfurt seine Gedanken zur nächsten Saison. Wie 3-Liga.com schon berichtete, scheinen die Vertragsverhandlungen zwischen den Spielern/Beratern und Sportmanager Torsten Traub zäh zu laufen. Nur wenige Spieler scheinen weiter für die Erfurt antreten zu wollen. Nun meldeten sich die Stürmer Gaetano Manno und Smail Morabit zu Wort. Beide wollen den Verein verlassen und nicht weiter in Erfurt leben. Manno, der immer wieder von Stefan Emmerling aussortiert wurde, ist mit seiner Einsatzzeit in Erfurt nicht glücklich. Deswegen möchte er sich neuen Herausforderungen stellen. Smail Morabit sollen ein Angebot seines Ex-Vereins Braunschweig vorliegen, das der Franzose gerne annehmen möchte.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum