FC Ingolstadt 04 kooperiert mit Plasmazentrum

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:25 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Ingolstadt 04

Zum Start der Zusammenarbeit wurden Fan-Artikel verlost.

Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 arbeitet ab sofort mit einem Plasmaspende-Zentrum zusammen. In den nächsten Wochen sollen mehrere Ideen und Aktionen der Partnerschaft umgesetzt werden. Den Anfang machte dabei die Verlosung von zwei Fanartikel-Sets, bestehend unter anderem aus Trikot, Schal und Fahnen.

"Der Freigabe der gewonnenen Plasmaspenden gehen einige Laboruntersuchungen voraus, deren Resultat eindeutig negativ sein oder gewisse Werte einhalten muss", so der langjährige FCI-Kapitän und Rekordspieler Marvin Matip, der aktuell als Trainee bei den "Schanzern" tätig ist. "Das heißt, ich tue Gutes, indem ich Menschen helfe, und bekomme dabei auch noch einen regelmäßigen Gesundheitscheck."

Thorsten Brieger, Teamleiter Marke & CSR beim FC Ingolstadt 04, ergänzt: "Im Rahmen von ‚SchanzerDahoam‘ haben wir unsere sozialen Engagements wieder intensiviert und genau geprüft, wo wir uns engagieren können. Im Gespräch mit den Verantwortlichen des Plasmazentrums wurde uns schnell klar, dass hier ein Bedarf besteht, auf die Wichtigkeit von Plasmaspenden aufmerksam zu machen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum