FC Hansa Rostock holt auch Simon Rhein

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hansa Rostock

Zweiter Winter-Neuzugang kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg an die Ostsee.

Nach Angreifer Lion Lauberbach (zuletzt Holstein Kiel) hat FC Hansa Rostock hat mit Mittelfeldspieler Simon Rhein einen weiteren Winter-Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Defensivspieler kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg und hat an der Ostsee einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Der im nordrhein-westfälischen Hilden geborene und bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildete Linksfuß war im Sommer 2017 zum 1. FC Nürnberg gewechselt, bei dem er zunächst für die U 21 in der Regionalliga Bayern spielte und 2018 mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. In seiner ersten Profisaison absolvierte er acht Erstliga-Einsätze für den "Club". In der Saison 2019/2020 wechselte der 1,80 Meter große Simon Rhein auf Leihbasis zu den Würzburger Kickers, mit denen ihm der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Mit 29 Einsätzen hatte er daran erheblichen Anteil.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock, betont: "Simon hat eine sehr gute Ausbildung genossen, spielte für Leverkusen in der A- und B-Junioren-Bundesliga sowie in der UEFA Youth League. Seine Qualitäten hat er zuletzt auch bei den Würzburger Kickers unter Beweis gestellt, wo er als Stammspieler gesetzt und maßgeblich am Aufstieg beteiligt war. Als junger Spieler hatte er es in Nürnberg allerdings schwer, auf Spielzeit zu kommen. Jetzt soll er bei uns die Chance nutzen, sein Können zu zeigen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum