FC Hansa Rostock dreht am Transferkarussel

Veröffentlicht: 05.05.2024 21:44 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Hansa Rostock

Vier Spieler stehen auf der Abschussliste. Tommy Grupe wird zur Kogge zurück kehren.

Während in Villariba gefeiert wird, wird in Rostock noch fleißig gearbeitet. Der Zweitligaabsteiger, der bereits einen Trainerwechsel in der Hinrunde zu verzeichnen hat, konnte in den letzten Begegnungen nicht mehr überzeugen und dümpelt im Niemalsland der Tabellen, dem Mittelfeld umher. Das Ziel war eigentlich der sofortige Wiederaufstieg. Dieser ist auch nötig, da Hansa wie einige andere Klubs in der 3. Liga nicht dauerhaft finanziell überleben könnte. Auf die schlechten Leistungen wird nun reagiert und durch gezielte Transfers soll die Mannschaft verstärkt werden, um in der Rückrunde vielleicht doch noch einen Fuß in die Tür zur 2. Bundesliga zu bekommen.

Hansa Manager Uwe Vester gab bereits bekannt, dass man einen Transfer nahezu abgeschlossen hat. Tommy Grupe, der von Rostock zum Ligakonkurrenten aus Münster wechselte, soll zurück kommen. „Ich gehe davon aus, dass er nach Rostock zurückkommt. Sein Vertrag in Münster ist bereits aufgelöst, so dass er ablösefrei wechseln kann“, so Vester auf einer Pressekonferenz. Grupe konnte sich in Münster nicht wirklich durchsetzen und kam bisher auf nur einen Einsatz in der Liga im Trikot der Preußen. Die Vertragsunterschrift soll nach dem abklären einiger Details folgen.

Durch gezielte Abgänge soll auch der Weg für weitere Neuzugänge geebnet werden. Fest steht, dass vier Akteure den FCH verlassen werden. Denis Berger, Rick Geenen, Julien Humbert und Lucas Albrecht wurde nahegelegt, sich einen neuen Brötchengeber zu suchen. Lucas Albrecht soll bereits in Verhandlungen mit einem anderen Drittligisten, dem SV Babelsberg 03, stehen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum