FC Hansa Rostock: Mit 7.500 Fans ins Saisonfinale

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hansa Rostock

Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern hat Hygienekonzept zugestimmt.

Am Samstag, 13.30 Uhr, kann der FC Hansa Rostock im Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen VfB Lübeck den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Bei der Entscheidung werden sogar bis zu 7.500 Zuschauer im Ostseestadion dabei sein. Nach der Stadt, der Polizei und dem Gesundheitsamt stimmte auch die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern dem Hygienekonzept des Ex-Bundesligisten zu.

Zutritt zum Stadion haben alle Dauerkartenbesitzer aus Mecklenburg-Vorpommern. Dauerkartenbesitzer, die aus einem anderen Bundesland kommen, können ihre Karte auf eine Person aus Mecklenburg-Vorpommern umschreiben lassen. Alle Zuschauer - wie auch Mitarbeiter, Dienstleister und Pressevertreter - erhalten nur dann Zutritt zum Stadion, wenn sie einen schriftlichen Nachweis erbringen, dass sie negativ getestet sind. Dies gilt auch für geimpfte und genesene Personen.

Der Negativtest darf nachweislich nicht älter als 24 Stunden sein. Als Negativtests werden PCR-Tests, (kostenfreie) Schnelltests aus einem der Bürgertest-Zentren in Mecklenburg-Vorpommern oder eine Arbeitgeber-Bescheinigung über einen negativen Schnelltest akzeptiert. Die ausgehängten Hygiene- und Verhaltensregeln sind zwingend zu beachten - insbesondere die Abstandsregeln und die Mund-/Nasenschutz-Pflicht, die mit dem Betreten bis zum Verlassen des Stadiongeländes durchgängig gilt - auch auf den Tribünen. Gestattet sind ausschließlich medizinische Masken oder im Idealfall eine FFP2-Maske.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum