FC Carl Zeiss Jena: Auch Felix Brügmann geht

Veröffentlicht: 06.05.2024 02:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Volker Ballasch

26-jähriger Stürmer schließt sich Drittliga-Absteiger FC Energie Cottbus an.

Stürmer Felix Brügmann und der FC Carl Zeiss Jena gehen bereits nach einem Jahr wieder getrennte Wege. Der 26-Jährige hat seinen ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2020 gültigen Vertrag vorzeitig aufgelöst und schließt sich dem Drittliga-Absteiger FC Energie Cottbus an.

Brügmann erzielte für den FC Carl Zeiss Jena insgesamt 13 Treffer in 39 Pflichtspielen. In 66 Partien der Regionalliga Nordost hat er 24 Tore zu Buche stehen. Sein zwei Jahre älterer Bruder Florian Brügmann, der als Rechtsverteidiger aktiv ist, hatte die Thüringer bereits nach dem Ende der abgelaufenen Spielzeit mit unbekanntem Ziel verlassen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Felix Brügmann einen gestandenen Spieler für unser Sturmzentrum verpflichten konnten, der in der 3. Liga und der Regionalliga Nordost seine Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", sagt Claus-Dieter "Pele" Wollitz, Trainer beim FC Energie Cottbus. "Es ist uns wichtig, dass wir neben den jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Spielern auch gestandene Jungs in unser Team integrieren, um unseren Kader sportlich konkurrenzfähig zu machen. Felix soll im Offensivbereich dazu beitragen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum