Fascher belebt Konkurrenzkampf zwischen den Hansa-Pfosten

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:13 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Hansa Rostock | Quelle: kicker.de

Hansa Rostock konnte mit dem 1:0 in Bielefeld zum Auswärtsschreck avancieren. Nun stehen drei Auswärtserfolge nacheinander in der Kogge-Statistik. Es folgt nun noch ein 4. Torwart.

Nach der 3:0 Klatsche gegen Osnabrück bekam Brinkies, mit dem Rostock in der letzten Woche erst verlängerte, nachdem er vor knapp zwei Wochen den verletzten Stammtorhüter Kevin Müller ersetzte wieder eine Chance, obwohl er gegen Osnabrück auf die Bank degradiert wurde.

"Für die Mannschaft war wichtig, dass sie das Negativerlebnis bei einem ebenso starken Gegner ausmerzen konnte." fasste Marc Fascher zusammen.

Den Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Arminia Bielefeld konnte sich die Hansa mit Glück, Geschick und zwei überragenden Torwartleistungen sichern. Brinkies, dessen Aufstellung überraschte bot bis zu seiner Auswechslung eine starke Leistung und hatte seinen Anteil an der 1:0 Führung der Gaste. Auch der routinierte Jörg Hahnel konnte sich in seinen 18 Minuten Spielzeit auszeichnen, obwohl dieser gegen Osnabrück nicht fehlerfrei spielte.

Fascher: "Letzte Woche hatte er das Glück nicht auf seiner Seite, nun rettet er uns mit einer sensationellen Parade den Sieg." Zur Torwartsituation meinte dieser nur kurz: "Dann wird's ein Dreikampf.".

Allerdings könnte auch das Trio noch im Falle einer Verletzung zu wenig sein. So kam es zu einer Kuriosität. Für Alexander Ogrinc, den 43 Jahre alten Torwarttrainer stellte die Hansa nun einen Antrag auf Spielergenehmigung, sollte der Fall der Fälle eintreten.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum