Fanaktionen am 13. Spieltag 2015/16

Veröffentlicht: 30.04.2024 06:17 Uhr | Autor: Niels-F. Popien | Bild: Choreo der Aue Fans (imago/Eibner)

Das spielfreie Wochenende in der 3. Liga wurde von vielen Fanszenen genutzt, um Aktionen in den Stadien am 13. Spieltag vorzubereiten. Hier bekommen Sie eine Übersicht über Choreos, Pyroshows und Spruchbänder an diesem Spieltag in den Stadien der dritten Liga.

Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg

Die Fans von Erzgebirge Aue hatten für das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg am Sonntag eine Choreo vorbereitet. Vor dem Zaun wurde ein Spruchband mit der Aufschrigt „BSG Wismut Aue“ (Name von Erzgebirge Aue von 1963 bis 1990). Im Block wurden neben Pappen die Ziffern des Jahres „1946“ (Frage – Sollte das eigentlich 1949 heißen?) und das Logo von BSG Wismut Aue (fehlt auf dem Bild) als Blockfahne gezeigt.

Preußen Münster - Hansa Rostock


Foto: FOTOSTAND

Die Anhänger von Preußen Münster zeigten in Ihrem Block erst ein Choreo mit vielen Doppelhaltern (Preußen Münster Adler) und einem Spruchband „Seine echte Liebe vergisst man nicht“. Später den zweiten Teil der Choreo „Ein leben lang begeit’ ich dich“ mit schwarz-grünen Schwenkern im Block.

Außerdem gab es ein großes Spruchband „Egal wie lange eure Repressionen anhalten, egal welche Maßnahmen ihr noch trefft, wie viele von euch gegen uns ***, egal – Denn unsere Mentalität heißt Ultras“, „Den Fans mal wieder an den Karren gepisst, im Bier wird hier der Alk vermisst“ Sicherheitswahn stoppen!“ und „Ultras bleiben unbequem!“

Hinter einem großen „Fickt euch alle“ wurde dann noch Pyrotechnik gezündet.
Die Ultras von Preußen Münster nutzen dieses Spiel, um mit der Choreo ihre Liebe zum Verein zu zeigen, aber auch mit Spruchbändern und Pyro auf die aus ihrer Sicht bestehenden Missstände und Repressionen aufmerksam zu machen.

Preußen Münster - Hansa Rostock

Auf Seite der Rostocker gab es während der Partie zwei Spruchbänder zu sehen: „Aufsichtsrat: Ich mach mit die Welt, wie sie mir gefällt!“ und „Aufsichtsverrat“.

Hallescher FC – Werder Bremen II


Foto: Ballasch

Die HFC Anhänger zeigten zum Anpfiff eine Choreo. Vor der Kurve ein Spruchband „Motor der Kurve“, im Block Doppelhalter die „Block19“ ergaben und dazu wurde ein roter Rauchtopf gezündet.

Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel


Foto: Foto Huebner

Vor dem Block gab es ein großes Spruchband „Kooperation ablehnen“ und im Block wurde eine Freifläche gebildet und dazu das Spruchband „Oder wollt ihr das?“. Die Fans zeigten damit, dass sie eine mögliche Kooperation zwischen SV Wehen Wiesbaden und dem SV Wiesbaden ablehnen.

Cottbus, Stuttgart II und Großaspach

Durch Fans von Energie Cottbus wurde beim Spiel gegen den 1. FC Magdeburg ein roter Rauchtopf gezündet.
Fans des VfB Stuttgart II zeigten ein Spruchband „Alle Gute Kramny“ und Fans von Großaspach „Willkommen zuhause Matze“.

Weitere Impressionen vom Spieltag finden Sie in unserem Video und Bilder Bereichen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum