Ergebnisse vom Samstag: Sandhausen nur Remis - Regensburg übernimmt Tabellenführung

Veröffentlicht: 04.05.2024 22:17 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

Die 3. Liga hat einen neuen Tabellenführer. Nachdem Herbstmeister SV Sandhausen gegen Kickers Offenbach nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus gekommen ist, hat der SSV Jahn Regensburg die Gunst der Stunde genutzt und sich mit einem 3:2 gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen auf Platz eins geschoben.

Allerdings liegen die Oberpfälzer nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem punktgleichen SV Sandhausen, der wiederum fünf Punkte Vorsprung vor dem drittplatzierten 1. FC Saarbrücken hat. Die Saarländer bleiben durch einen 5:2-Erfolg gegen Rot-Weiß Oberhausen ganz vorne dabei.
Das gilt auch wieder für den 1. FC Heidenheim, der gegen die SpVgg Unterhaching nach zwischenzeitlich sechs Partien ohne Sieg mit 3:1 den zweiten Dreier in Serie einfuhr. Den Kontakt nach ganz oben verloren hat unterdessen Rot Weiß Erfurt. Die Thüringer verloren zuhause gegen den SV Babelsberg überraschend mit 2:3.

Der als Top-Favorit gehandelte SV Wehen Wiesbaden findet hingegen weiterhin nicht in die Spur und kam gegen den VfB Stuttgart II nur zu einem enttäuschenden Remis. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Ostwestfalen-Derby zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Osnabrück, der im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Uwe Fuchs zumindest nicht verlor.

Am Tabellenende wird es langsam aber sicher richtig düster für den FC Carl Zeiss Jena. Nach der 2:4-Niederlage bei Wacker Burghausen hat die Mannschaft von Trainer Petrik Sander weiterhin acht Punkte Rückstand ans rettende Ufer.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum