Ergebnisse vom Samstag: Münster verliert, Osnabrück und Bielefeld ziehen vorbei

Veröffentlicht: 29.04.2024 17:15 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

Während die Spiele Stuttgarter Kickers gegen SpVgg Unterhaching und Rot-Weiß Erfurt gegen SV Babelsberg dem unerwartet heftigen Wintereinbruch zum Opfer fielen und am Vormittag abgesagt werden mussten, fanden die anderen acht Spiele in der dritten Liga wie geplant statt.

Dabei kam es zum Wechsel an der Tabellenspitze, weil der bisherige Spitzenreiter Preußen Münster beim immer stärker werdenden Karlsruher SC, der nun nur noch sieben Punkte hinter Rang drei zurückliegt, mit 1:2 den Kürzeren zog. Auf Platz eins steht nun der VfL Osnabrück, der sich beim 2:0 gegen den Halleschen FC keine Blöße gab. An Münster vorbeigezogen und neuer Zweiter ist Arminia Bielefeld nach dem 1:0 im Spitzenspiel gegen den 1. FC Heidenheim.

Einen Dämpfer erhielt derweil Wacker Burghausen. Nach den Erfolgen der letzten Wochen kassierten die Oberbayern gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart eine überraschende 1:3-Heimniederlage. Ebenfalls enttäuschend verlief der Spieltag für den FC Hansa Rostock, der bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund nicht über ein 0:0 hinauskam, und die Offenbacher Kickers, die sich mit dem gleichen Ergebnis vom Chemnitzer FC trennten.

Auf der Stelle treten weiterhin Alemannia Aachen und der SV Wehen Wiesbaden mit dem 1:1 im direkten Duell, während dem 1. FC Saarbrücken mit dem 3:1 gegen den SV Darmstadt 98 der erhoffte Befreiungsschlag gelang.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum