Ergebnisse vom Freitag: Siege für Bielefeld und Wehen Wiesbaden

Veröffentlicht: 14.05.2024 06:46 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de | Quelle: kicker.de

Arminia Bielefeld scheint mit Stefan Krämer auf der Trainerbank die Kurve bekommen zu haben. Nach dem 1:0 in der Vorwoche bei Kickers Offenbach gewannen die Ostwestfalen nun auch das Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching und konnten zumindest bis heute die Abstiegsränge verlassen.

Vor 7671 Zuschauern in der Schüco-Arena erwischte die Arminia allerdings einen denkbar ungünstigen Start: schon nach sieben Minuten brachte Florian Niederlechner die Gäste aus der Münchner Vorstadt mit 1:0 in Führung. Doch die Reaktion von Bielefeld ließ nicht lange auf sich warten und nur drei Minuten später gelang Fabian Klos schon der Ausgleich. Über nahezu die gesamte Spielzeit stellte die Arminia die bessere Mannschaft und wurde in der Schlussphase dafür belohnt. In der 77. Minute gelang dem kurz zuvor eingewechselten Alexander Krük der vielumjubelte und verdiente 2:1-Siegtreffer.

Auch im zweiten Freitagsspiel konnte die Heimmannschaft einen Rückstand drehen. Im Hessen-Derby gegen Kickers Offenbach gewann der SV Wehen Wiesbaden am Ende mit 3:1, obwohl die Gäste zur Pause nach einem Treffer von Kai Hesse mit 1:0 führten. Als aber Lars Bender nach 55 Minuten nach einem groben Foulspiel an Nils-Ole Book mit Rot vom Platz musste, drehte Wehen Wiesbaden in Überzahl auf und kam durch Nico Herzig (69.), Aziz Bouhaddouz (73.) und schließlich Milad Salem (90.) zu einem 3:1-Sieg. Der OFC musste in den Schlussminuten sogar mit neun Mann auskommen, nachdem auch Christopher Lamprecht mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden war.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum