Ergebnisse vom Freitag: Erneute Pleite für Jena - Unterhaching siegt kurz vor Schluss

Veröffentlicht: 07.05.2024 21:30 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de | Quelle: kicker.de

Bei den drei Spielen der dritten Liga am Freitagabend lag der Fokus der meisten Beobachter auf der Partie des FC Carl Zeiss Jena, dessen Vorstand Anfang der Woche etwas überraschend entschied, mit Trainer Heiko Weber weiterzumachen. Doch nur wenige Tage später gab es mit der Heimpleite gegen den VfB Stuttgart II den nächsten Rückschlag.

Nach dem 1:2 gegen die Zweitvertretung der Schwaben bleibt Jena weiterhin im Tabellenkeller und muss fürchten, dass der Rückstand zu den Mannschaften im Mittelfeld bis zum Ende des Spieltags noch anwächst. Dabei war Jena gegen Stuttgart II wie so oft in dieser Saison in Führung gegangen, doch wieder einmal konnten die Thüringer den von Jan Simak erzielten Vorsprung nicht lange halten. Nur neun Minuten, nachdem Simak Jena in der 31. Minute in Führung gebracht hatte, glich Sebastian Hertner zum 1:1-Pausenstand aus. Im zweiten Durchgang avancierte dann Jenas Rechtsverteidiger Robert Zickert zum Pechvogel, der bei einem missglückten Klärungsversuch ins eigene Netz traf. Die folgenden Bemühungen des Hausherren, zumindest noch einen Zähler zu retten, blieben erfolglos, sodass Jena am Ende trotz ordentlicher Leistung wieder einmal mit leeren Händen da stand.

Kurz vor Schluss feierte die SpVgg Unterhaching unterdessen einen letztlich nicht unverdienten Sieg gegen den SV DArmstadt 98. Nach vier sieglosen Spielen in Serie traf der nur eine Minute zuvor eingewechselte Ömer Kanca in der 87. Spielminute zum goldenen 1:0 für die Münchner Vorstädter.

Im dritten Spiel des Tages trennten sich Rot-Weiß Oberhausen und der VfL Osnabrück mit 1:1. Die Führung des Gastgeber durch Christopher Kullmann (21.) glich Timo Beermann nur vier Minuten später aus.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum