Ergebnisse vom Dienstag: Unterhaching nach 4:1 gegen Heidenheim auf Platz eins

Veröffentlicht: 05.05.2024 17:29 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

Die SpVgg Unterhaching bleibt die große Überraschung der noch jungen Saison in der dritten Liga. Die stark verjüngte Mannschaft blieb auch im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Claus Schromm ungeschlagen und setzte sich mit einem beeindruckenden 4:1 im Spitenspiel gegen den 1. FC Heidenheim zumindest bis heute Abend wieder auf Platz eins.

Vor 3.100 Zuschauern im Stadion am Sportpark trafen Yasin Yilmaz (11.), der in dieser Spielzeit bislang vielleicht überragende Spieler der dritten Liga, Sascha Bigalke (50.) Stephan Thee (72.) und Markus Schwabl (88.) für Haching. Für die enttäuschenden Gäste aus Heidenheim erzielte der eingewechselte Nicolai Groß das zwischenzeitliche 1:3 (80.)

Weiter ungeschlagen bleibt auch Absteiger Alemannia Aachen. Nach bisher einem Sieg und zwei Remis gewann die Alemannia beim 1. FC Saarbrücken mit 2:1. Die erfahrenen Neuzugänge Sascha Rösler (51.) und Freddy Borg (83.) drehten den 0:1-Pausenrückstand durch Adam Straith (31.) noch in einen Sieg für Aachen.

Immerhin den ersten Punkt geholt hat das bisherige Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart reichte es aber trotz der frühen Führung durch einen von Nils Pfingsten-Reddig verwandelten Strafstoß nur zu einem 1:1, weil Benedikt Röcker eine Viertelstunde vor Schluss für die Schwaben ausgleichen konnte.

2:2 trennten sich der SV Babelsberg und der SV Wehen Wiesbaden. Nachdem die Gäste durch einen Doppelpack von Marcus Mann zur Pause mit 2:0 führten, kam Babelsberg in der 73. und 79. Minute durch Philipp Kreuels und Markus Müller noch zum verdienten Remis.

Den ersten Dreier der Saison eingefahren hat derweil die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Nach bisher zwei Remis und einer Niederlage gewann die BVB-Reserve mit 2:1 gegen Wacker Burghausen. Rico Benatelli sorgte schon im ersten Durchgang mit zwei Treffern für einen 2:0-Führung. Alexander Eberlein gelang elf Minuten vor dem Ende nur noch der Anschluss für die Gäste aus Oberbayern.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum