Ergebnisse vom 2. Spieltag: Münster und Osnabrück gemeinsam vorne

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:04 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

Während sich die erste und die zweite Liga noch immer in der Sommerpause befinden, stand heute in der dritten Liga bereits der zweite Spieltag auf dem Programm. Mit Preußen Münster und dem VfL Osnabrück haben sich bislang nur zwei Mannschaften schadlos gehalten und stehen gemeinsam mit sechs Punkten und jeweils 3:0-Toren auf Platz eins.

Nach dem Auftaktsieg in Burghausen gewann Münster auch zuhause gegen den Chemnitzer FC. Das goldene Tor zum 1:0-Sieg erzielte Neuzugang Matthew Taylor bereits in der neunten Minute.
Osnabrück siegte derweil durch ein Tor von Paul Thomik mit 1:0 beim 1. FC Saarbrücken und feierte nach dem 2:0 gegen Borussia Dortmund ebenfalls den zweiten Erfolg.

Auf Platz drei folgt der 1. FC Heidenheim, der seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unterstrich und bei Rot-Weiß Erfurt mit 4:0 gewann. Überraschend deutlich besiegte derweil die SpVgg Unterhaching den FC Hansa Rostock und hat nun vier Punkte auf dem Konto. Genau wie Alemannia Aachen nach dem 3:2 gegen Wacker Burghausen und der Hallescher FC, der sich beim Karlsruher SC ein überraschendes 0:0 erkämpfte. Vier Punkte hat außerdem noch der SV Wehen Wiesbaden nach dem torlosen Remis bei den Stuttgarter Kickers auf dem Konto.

Noch völlig ohne Zähler stehen Burghausen, Erfurt und die als Aufstiegsaspirant gehandelten Offenbacher Kickers am Tabellenende. Der OFC verlor zuhause gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 1:3.

Außerdem trennte sich die Reserve von Borussia Dortmund mit 1:1 von Arminia Bielefeld und der SV Babelsberg besiegte den SV Darmstadt 98 mit 2:0.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum