Ergebnis vom Samstag: Sandhausen wieder vorne, Chemnitz nun Dritter

Veröffentlicht: 04.05.2024 08:40 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

Der Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga bleibt spannend. Während sich der SV Sandhausen und der VfR Aalen schon etwas abgesetzt haben, dürfen sich noch sieben Mannschaften Hoffnungen auf den dritten Platz machen.

Wieder auf Platz eins steht Sandhausen nach einem klaren 4:0 gegen den SV Babelsberg. Aalen kam dagegen bei der SpVgg Unterhaching nicht über ein 1:1 hinaus und musste die Tabellenführung abgeben.
Rang drei verloren hat der SSV Jahn Regensburg, der beim 1. FC Saarbrücken die dritte Niederlage in Serie kassierte. Neuer Dritter ist nun der Chemnitzer FC, der seinen beeindruckenden Lauf auch gegen den VfL Osnabrück fortsetzte und mit 3:1 gewann. In einem Duell zweier Verfolger trennten sich Wacker Burghausen und Rot Weiß Erfurt mit 1:1, während Kickers Offenbach sich mit dem gleichen Ergebnis vom SV Darmstadt 98 trennte. Nach zwei Auswärtspleiten in Serie feierte derweil der 1. FC Heidenheim mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld wieder einen Heimsieg.

Auch am Tabellenende wird es zunehmend enger. So verließ Rot Weiß Oberhausen mit einem 2:1 gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart, für die die Lage immer prekärer wird, erstmals nach langer Zeit die Abstiegsplätze. Und auch Carl Zeiss Jena schöpft nach dem 3:1 gegen Werder Bremen II, das damit endgültig nicht mehr zu retten sein dürfte, neue Hoffnung. Positiv für die Kellerkinder war dabei, dass sich mit Preußen Münster und dem SV Wehen Wiesbaden zwei Konkurrenten 1:1-Unentschieden trennten.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum