Ergebnis vom Samstag: Aalen als großer Gewinner

Veröffentlicht: 03.05.2024 09:01 Uhr | Autor: JK | Bild: dfb.de

Weil sieben der neun Spiele in der dritten Liga am gestrigen Samstag unentschieden endeten, hat sich in der Tabelle wenig verändert, außer dass ein Spiel weniger auszutragen ist. Mit dem VfR Aalen und Rot-Weiß Erfurt avancierten die beiden einzigen Sieger folglich zu den großen Gewinnern.

Durch das kurz vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß von Martin Dausch erzielte 1:0 gegen Preußen Münster hat sich der VfR Aalen nicht nur Platz eins vom SV Sandhausen zurückgeholt, sondern zugleich seinen Vorsprung auf Relegationsplatz drei auf nun schon neun Punkte ausgebaut.

Dort steht weiterhin der SSV Jahn Regensburg, der sich vom SV Sandhausen mit 1:1 trennte, aber Dritter bleibt, weil auch die Verfolger 1. FC Heidenheim (0:0 beim VfL Osnabrück) und Wacker Burghausen (2:2 bei Arminia Bielefeld) nicht gewinnen konnten. Herangepirscht hat sich durch einen 1:0-Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden dagegen wieder Rot-Weiß Erfurt, während Kickers Offenbach (0:0 beim VfB Stuttgart II) und der Chemnitzer FC (0:0 in Babelsberg) zumindest in Tuchfühlung bleiben.

Den Abwärtstrend der vergangenen Wochen zumindest halbwegs stoppen konnte die SpVgg Unterhaching mit einem 1:1 bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen, während mit dem 0:0 im Kellerduell weder Carl Zeiss Jena noch Rot Weiß Oberhausen wirklich zufrieden sein konnten.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum