Erfurt: Emmerling jetzt auch Sportlicher Leiter

Veröffentlicht: 05.05.2024 02:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FOTOSTAND

52-jähriger Ex-Profi ab sofort in Doppelfunktion für Schlusslicht tätig.

Stefan Emmerling, Cheftrainer von Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt, betont vor dem ausverkauften Derby beim FC Carl Zeiss Jena am heutigen Sonntag, 14 Uhr, im Gespräch mit 3-liga.com den hohen Stellenwert des Thüringen-Duells: „Schon allein, weil es ein Derby ist, ist die Partie für Spieler, Fans und den gesamten Verein enorm wichtig. Da spielt der Tabellenplatz erst einmal gar keine Rolle.“

Dennoch weiß auch der 52-jährige Fußball-Lehrer um die kritische sportliche Situation der Erfurter, die elf Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze aufweisen: „Dass wir so schnell wie möglich anfangen müssen, konstant zu punkten, steht außer Frage. Ein Sieg in Jena würde uns guttun.“

Ex-Bundesligaprofi Emmerling ist ab sofort nicht nur Trainer, sondern auch Sportlicher Leiter der Erfurter. „Diese Doppelfunktion erschließt uns Synergien, die in unserer gegenwärtigen Situation durchaus Sinn machen. Stefan Emmerling hat die Kompetenz, die Erfahrung und das erforderliche Netzwerk, um den sportlichen Bereich unseres Vereins zu leiten und zu verantworten“, so RWE-Präsident Frank Nowag. Die Vereinbarung gilt für die 3. Liga und die Regionalliga.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum