Eintracht Braunschweig reist aus Trainingslager in Tunesien ab

Veröffentlicht: 05.05.2024 19:06 Uhr | Autor: Christian Merl | Bild: | Quelle: eintracht.com

Die Mannschaft von Eintracht Braunschweig ist am heutigen Montag, 3 Tage früher als geplant aus dem Trainingslager in Port el Kantoui in der nähe von Sousse in Tunesien abgereist.

Grund sind die zuletzt auftretenden Unruhen im nordafrikanischen Staat der vorher als Vorzeige Land des schwarzen Kontinents galt. Bereits im letzten Jahr schlugen die Niedersachsen hier das Trainingslager während der Winterpause auf. Heute landete das Team um Cheftrainer Torsten Lieberknecht gegen 17 Uhr wieder auf dem internationalen Flughafen in Frankfurt am Main.
"Wir sind sehr froh, wieder in Deutschland zu sein und sind dankbar, dass der Verein dies ermöglicht hat. Wir haben mit der Deutschen Lufthansa AG einen tollen Partner an unserer Seite, der uns bei der Umsetzung sehr unterstützt hat. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Spiel in Dresden am kommenden Samstag", so der sportlicher Leiter der Eintracht Marc Arnold.
Fast zeitgleich mit den Braunschweiger Drittliga Kickern verliesen auch die letzten deutschen Touristen das erschütterte Land in Richtung Heimat.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum