Eintracht Braunschweig hilft Kindern in Armut

Veröffentlicht: 05.05.2024 21:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Braunschweig

Beim Heimspiel gegen 1. FC Magdeburg wurden Spenden gesammelt.

"Hilfe für Kinder in Armut" - Unter diesem besonderen Motto stand das letzte Heimspiel des Jahres 2019 von Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Magdeburg (2:2), das gleichzeitig Stiftungsspiel war.

Die Eintracht Braunschweig Stiftung und der Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche sammelten am Spieltag auf dem Stadiongelände und im Businessbereich Spenden. Die Sammelaktionen kommen dabei den Projekten des Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche und der Eintracht Braunschweig Stiftung zu Gute.

Die Ziele des Braunschweiger Fonds sind unter anderem die Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in besonderen Notlagen, die Zahlung eines warmen Schulmittagessens oder die Bereitstellung eines Budgets, um Kindern einen Theater- oder Museumsbesuch zu ermöglichen.

Die Eintracht Braunschweig Stiftung bietet seit Jahren Schwimmkurse für bedürftige Kinder an und fördert Angebote im Bildungs- sowie Sportbereich für Kinder aus sozial benachteiligten Familien.

Ebenfalls an diesem besonderen Spieltag engagierte sich der Fanclub "Zonenrandboys", der ebenfalls für den guten Zweck sammelte. Mit dem Erwerb eines Delphinbuttons wurden zu 100 Prozent die Spendenziele des Cattiva-Fußballturniers, des so genannten "Jannes-Turniers", unterstützt, welches erneut am 4. Januar stattfinden wird und dessen Erlöse unter anderem dem Kinderhospiz Löwenherz zugutekommen werden.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum