Dynamo Dresden verteilt 4.000 Ehrenurkunden

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Dynamo Dresden

Ehemaliger Zweitligist hatte vor zehn Jahren den bisher größten Zuwachs bei Mitgliedern.

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass die SG Dynamo Dresden den bis dato größten Mitgliederzuwachs der Vereinsgeschichte erlebte. Rund 6.000 Fans schlossen sich zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2011 ihrem schwarz-gelben Herzensverein an. Begründet wurde der starke Anstieg vor allem durch den sportlichen Erfolg: Nach endlos scheinenden fünf Jahren Abstinenz schaffte die SGD damals über die Relegation gegen den VfL Osnabrück endlich die Rückkehr in die 2. Bundesliga.

Etwa 4.000 Dynamo-Neumitglieder aus jener Zeit halten der SGD bis heute ununterbrochen die Treue und erhalten entsprechend im Zuge der Mitgliederversammlung 2021 satzungsgemäß auf dem Postweg die Ehrenurkunde in Bronze für ihre zehnjährige Mitgliedschaft.

"Das war schon eine extrem verrückte, aber auch unglaublich schöne Zeit", erinnert sich die damalige Vize-Präsidentin Diana Schantin. "Ab Mai türmten sich im Büro der Mitgliederabteilung wochenlang die Stapel mit Mitgliedsanträgen. Auch wenn es die zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Strukturen fast schon sprengte, muss man rückblickend einfach sagen, dass dieses eine Jahr den Verein unfassbar weit nach vorne gebracht hat - nicht nur was die Mehreinnahmen betrifft, sondern gerade auch, was das Vereinsleben und dessen Organisation angeht. Ich freue mich sehr, dass so viele Mitglieder von damals heute immer noch dabei sind. Das zeigt, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum