Dynamo Dresden ruft zu Spenden auf

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Dynamo Dresden

SGD will einem jungen Fan und Krebspatienten Therapiehund ermöglichen.

Die SG Dynamo Dresden wird wieder einmal ihrer sozialen Verantwortung gerecht. Der Klub rief seine Fans nun zu Spenden auf, um einem jungen Krebspatienten einen Therapiehund zu ermöglichen. Im Alter von 14 Jahren hat der junge Dynamo-Anhänger bereits zum dritten Mal in seinem jungen Leben die Diagnose Krebs erhalten.

Die Leidensgeschichte begann wenige Tage vor seinem damaligen vierten Geburtstag. Der kleine Junge wurde plötzlich bewusstlos. Untersuchungen ergaben einen Hirntumor, der mit Chemotherapie, Bestrahlung und Operationen behandelt wurde, ehe der Krebs besiegt schien. Doch bereits nach einem Jahr war der Krebs zurück. Seit nun mittlerweile zehn Jahren bildeten sich bei Leon immer wieder Tumore. Nun soll ein speziell ausgebildeter Hund zu einem positiven Verlauf helfen.

"Leon und seine Familie benötigen jetzt finanzielle Unterstützung, um einen Therapiehund zu erhalten, der bei der Behandlung enorm hilft", erklärt Jürgen Wehlend, kaufmännischer Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden. "Jeder kleine Betrag aus der Dynamo-Familie ist willkommen. Lasst uns Leon gemeinsam helfen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum