Dynamo Dresden: Mitgliederversammlung findet digital statt

Veröffentlicht: 02.05.2024 02:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Dynamo Dresden

Präsidium und Geschäftsführung werden sich am 12. Juni 2021 den Mitgliedern stellen.

Das Präsidium und die Geschäftsführung der SG Dynamo Dresden haben für die ursprünglich bereits für den 14. November 2020 geplante Ordentliche Mitgliederversammlung (OMV) einen neuen Termin fixiert. Nach einer Sitzung sind beide Gremien des Vereins einstimmig zu dem Ergebnis gelangt, die OMV zum Geschäftsjahr 2019/2020 am 12. Juni 2021 in digitaler Form durchzuführen. Damit würde das oberste Gremium der Sportgemeinschaft noch vor Ablauf des auf die Berichtsperiode folgenden Geschäftsjahres tagen.

In einer dreieinhalbstündigen Zusammenkunft wurden nochmals alle Fakten zusammengetragen, abgewogen, sorgfältig geprüft und durchdacht. Oberstes Ziel bei den Überlegungen, wie die OMV durchgeführt werden könnte. In Bezug auf eine Präsenzveranstaltung gebe es noch immer sehr viele mit der Corona-Pandemie zusammenhängende Unwägbarkeiten. Das Präsidium ist jedoch laut Satzung zur Einberufung der Ordentlichen Mitgliederversammlungen verpflichtet. Mit der Möglichkeit einer digitalen Veranstaltung hat der Gesetzgeber hierfür juristisch saubere Grundlagen geschaffen.

Die Sportgemeinschaft wird allen Mitwirkenden an der OMV, wozu neben dem Versammlungspräsidium und den Gremienkandidaten auch die teilnehmenden Vereinsmitglieder zählen, im Vorfeld und während der Veranstaltung die bestmögliche Unterstützung bei der Handhabung der digitalen Veranstaltung anbieten. Dazu zählen unter anderem technische Schulungen und eine Test-Versammlung. Zu den konkreten Angeboten wird der Verein in den kommenden Wochen ausführlich informieren. Unterdessen wurde die OMV zum Geschäftsjahr 2020/2021 bereits uns auf den 13. November 2021 festgelegt. Diese wird wieder als Präsenzveranstaltung geplant.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum