Dynamo Dresden: Makienok bleibt in der 2. Bundesliga

Veröffentlicht: 29.04.2024 05:04 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

Dänischer Angreifer schließt sich dem bisherigen Ligakonkurrenten FC St. Pauli an.

Simon Makienok, der seit der Winterpause in neun Ligaspielen (drei Treffer) für die SG Dynamo Dresden am Ball war, bleibt auch nach dem Abstieg der Sachsen in der 2. Bundesliga. Der dänische Angreifer hat sich dem FC St. Pauli angeschlossen. Bei den Hamburgern unterschrieb der 29-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

"Simon ist allein schon durch seine Größe von 2,01 Metern körperlich sehr präsent - also ein klarer Zielspieler und genau das, wonach wir wieder gesucht haben", erklärt St. Paulis Cheftrainer Timo Schultz. "Außerdem verfügt er über eine herausragende Kopfballtechnik und ermöglicht uns somit weitere Handlungsmöglichkeiten in der Offensive."

Simon Makienok selbst meint: "Ich habe den FC St. Pauli immer als besonderen Verein wahrgenommen und es bedeutet mir viel, jetzt ein Teil dieser Geschichte sein zu können. Ich habe nicht nur davon gehört, wie sehr sich die Fans für den Verein einsetzen, sondern auch von den Werten wie Gleichheit, Toleranz und Respekt, die ich persönlich ebenfalls teile. Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Cheftrainer und denke, dass wir mit diesem Team in Zukunft einiges erreichen können."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum