Dresden: Rund 10.000 Fans beim Public Viewing

Veröffentlicht: 07.05.2024 23:13 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Cornelia Plischek

SG Dynamo kann heute mit Remis in Magdeburg Zweitliga-Aufstieg perfekt machen.

Die Euphorie beim designierten Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden ist riesig. So werden mehr als 10.000 Fans der Schwarz-Gelben heute ab 14 Uhr bei einem Public Viewing im Dresdner Stadion den Auftritt ihrer Mannschaft beim 1. FC Magdeburg verfolgen. Bereits am Freitag waren rund 9.500 Tickets für die Veranstaltung verkauft. Die Dresdner können bereits vier Spieltage vor dem Saisonende mit einem Remis aus eigener Kraft den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen.

Beim Public Viewing gibt es aber nicht nur das Traditionsduell zwischen dem FCM und der SG Dynamo zu sehen, sondern den Fans wird auch ein Rahmenprogramm geboten. MDR-Moderator Andreas Fritsch und Dynamo-Stadionsprecher Peter Hauskeller führen durch das Programm. Mit Thomas Neubert und Maik Wagefeld sind auch zwei Dresdner Aufstiegshelden von 2002 und 2004 zu Gast.

Der MDR wird das Public Viewing in Dresden in seine Live-Berichterstattung zum Magdeburg-Spiel einbinden. Gelingt der Aufstieg, können die Dresdner Fans ihre Mannschaft noch am heutigen Abend im Stadion begrüßen. Der Mannschaftsbus wird zwischen 19.30 und 20.30 Uhr zurückerwartet. In der Zwischenzeit wird unter anderem die MDR-Sendung „Sport im Osten“ auf der 80 Quadratmeter großen Leinwand übertragen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum