Dresden: Bayern-Spiel und zwei Neue

Veröffentlicht: 08.05.2024 03:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

Rekordmeister kommt in der Sommerpause 2015 - Hefele und Kreuzer sollen sofort helfen.

Nach dem MSV Duisburg wird auch Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden in den Genuss eines Benefizspiels gegen den deutschen Rekordmeister und aktuellen Double-Gewinner FC Bayern München kommen. Während die „Zebras“ bereits am Montag, 21. Juli, (ab 19.15 Uhr) die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola empfangen werden, hat FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge dem Zweitliga-Absteiger aus Dresden ein Gastspiel des Münchner Starensembles für die Sommerpause 2015 verbindlich zugesagt. „Der guten Ordnung halber möchte ich Ihnen mitteilen, dass der FC Bayern München bei diesem Spiel natürlich auf sein Honorar verzichten wird“, schrieb Rummenigge an Dresdens Sportlichen Leiter Ralf Minge.

„Der FC Bayern ist nicht nur ein absoluter Weltklasse-Club, sondern auch ein Verein mit Herz, der nie seine Bodenständigkeit verloren hat“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer, der früher ausgerechnet beim Bayern-Lokalrivalen TSV 1860 München tätig war. Die Dresdner planen, das Benefizspiel in ein großes Rahmenprogramm einzubetten, um die Partie für 32.000 Zuschauer im Dresdner Stadion zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Ein genauer Termin für die Partie steht noch nicht fest.

Weiter vorangekommen sind derweil auch die Kaderplanungen bei Dynamo. So machte Ralf Minge die Verpflichtung der beiden Abwehrspieler Michael Hefele (23), der zuletzt von der SpVgg Greuther Fürth an den SV Wacker Burghausen ausgeliehen war, und Niklas Kreuzer (21) von Rot-Weiß Erfurt perfekt. Innenverteidiger Hefele, der einen Zweijahresvertrag erhält, soll bei den Sachsen bereits eine Führungsrolle übernehmen. „Das trauen wir ihm absolut zu“, so Sport-Chef Minge. Rechtsverteidiger Kreuzer (Sohn von HSV-Sportdirektor und Ex-Profi Oliver Kreuzer) soll nach seinen ersten 18 Drittliga-Einsätzen für Erfurt nun bei Dynamo den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum