Dresden: Ausverkauftes Stadion beim Benefizspiel gegen Bayern München

Veröffentlicht: 02.05.2024 07:18 Uhr | Autor: Niels-F. Popien | Bild: Benefizspiel zwischen Dresden und Bayern (imago/Eibner)

Zum Benefizspiel zwischen Dynamo Dresden und dem FC Bayern München kamen gestern Abend 30.730 Zuschauer ins restlos ausverkaufte Stadion Dresden. Bayern München konnte das Spiel 1-3 gewinnen.

Gestern Abend um 18 Uhr wurde das Benefizspiel zwischen Dresden und Bayern München im Stadion Dresden angepfiffen. Obwohl es sich dabei um ein Testspiel in der angefangenen Saison handelt, hat der FC Bayern seine Starts wie Götze oder Lahm nicht zuhause gelassen. Nur Jérôme Boateng, Thiago, Robert Lewandowski und Manuel Neuer fehlten im Aufgebot des Rekordmeisters.

In der 17. Spielminute sorgte Arjen Robben für den Führungstreffer und damit den 0-1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte trafen dann noch Arturo Vidal (48.) und Juan Bernat (75.) für den FC Bayern und sorgten für eine zwischenzeitliche 0-3 Führung. Kurz vor Schluss (86.) sorgte Pascal Testroet dann noch mit einem Ehrentreffen für den Gastgeber für den 1-3 Endstand.

Alle Einnahmen aus der Partie fließen in die Entschuldung der SG Dynamo Dresden. Auch die Einnahmen vom Verkauf des Sondertrikots, des Mottoschals und die Erlöse aus dem Bierverkauf fließen in die Entschuldung.

Dynamo Dresden konnte mit diesem Benefizspiel einen großen Schritt in Sachen Entschuldung machen und konnte sicherlich einige Erfahrungen für die 3. Liga mitnehmen.

Am kommenden Sonntag muss Dynamo Dresden in der Liga auswärts beim 1. FSV Mainz II ran.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum