Dortmunder Aufwärtstrend ohne Punkte

Veröffentlicht: 07.05.2024 01:01 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Borussia Dortmund II | Quelle: kicker.de

8 Spiele ohne Sieg. Gegentor in der Schlussphase bringt die kleinen Borussen um einen "glückliche" Punktgewinn

"Der Punkt wäre zwar glücklich gewesen, aber auch den hätten wir gerne mitgenommen." meldete sich Borussentrainer David Wagner zu Wort.

Nachdem die Zweitbesetzung des deutschen Meisters gut in die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer aus Münster gestartet war, verlor sie zunehmend die Kontrolle über die Partie.

"Die ersten 25 Minuten sind richtig gut, doch dann hören wir plötzlich auf, Fußball zu spielen. Am Ende betteln wir sogar um das Gegentor." meinte Marvin Bakalorz nach seiner Rückkehr zur alten Wirkunsstätte treffend.

Wieder einmal waren die Abschlussschwäche und der Mangel an Kreativität Dortmunder Gründe für den ausbleibenden Erfolg. Das Wagner-Team konnte dem Preußentor kein einziges Mal wirklich gefährlich nahe kommen.

Die einzige Möglichkeit vergab Leonardo Bittencourt als er zu überhastet den Ball an den herauseilenden Keeper Masuch verstolperte.

Der einzige gelernte Stürmer in Reihen der Dortmunder, Balint Bajner, der erst unter der Woche in das Ruhrgebite wechselte, blieb über die volle Distanz auf der Ersatzbank.

"Das war eine rein taktische Sache, wir wollten mit unseren kleinen Spielern und einer hoher Flexibilität für Wirbel sorgen" erklärte sich Wagner.

Am Sonntag gastiert der ebenfalls Krisengebeutelte Chemnitzer FC in Dortmund. Bajnar wäre eine "große Option" auf einen Platz in der Startaufstellung, meinte Wagner weiter.

Ob Kapitän Florian Hübner, der wegen Rückenbeschwerden nicht gegen Münster spielen konnte bis dahin zurückkehrt ist noch unklar.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum