Der Chemnitzer FC stattet Neuzugänge mit Verträgen für Zweitklassigkeit aus

Veröffentlicht: 03.05.2024 20:31 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Chemnitzer FC | Quelle: bild.de

Drittligist Chemnitzer FC stattet seine Spieler schon mit Verträgen für die 2. Fußball-Bundesliga aus. Vielleicht ein klares Zeichen, wohin der Weg zukünftig führen soll. Auch wenn zuletzt der Klassenerhalt in der Drittklassigkeit erst am 36. Spieltag geschafft worden ist, so zeigt man sich in Sachsen durchaus ambitioniert.

„Wir sollten eine positive Überraschung nicht ausschließen“

So wurden die neuen Spieler Stefano Cincotta (22), Marc Endres (23), Reagy Baah Ofosu (22) und Philip Türpitz (22) allesamt mit einem Kontrakt ausgestattet, der für die 3. und 2. Spielklasse Gültigkeit besitzt. CFC-Sportchef Stephan Beutel kann dies erklären: „Jeder unserer Profis hat das so in seinem Vertrag stehen. Wir wären sehr schlecht beraten, wenn wir nicht all das abdecken, was theoretisch möglich sein kann. Wir sollten deshalb auch eine positive Überraschung nicht ausschließen.“

Zunächst 45 Punkte für den Klassenerhalt holen

Dennoch will man den Weg der kleinen Schritte gehen: „Wir wollen einen guten Start hinlegen und schnellstens 45 Punkte für den Klassenerhalt sammeln.“ Um dieses Etappenziel erreichen zu können, ist zuletzt das offensive Talent Florian Hansch mit gerade einmal 18 Jahren bereits mit einem Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 ausgestattet worden. Dazu hat er noch eine Möglichkeit auf eine weitere Spielzeit unterzeichnet.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum