Cottbus: Kleindienst und Müller gehen

Veröffentlicht: 10.05.2024 00:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Huebner/Severing

Angreifer wechselt in die Bundesliga - Schlussmann zieht es in Liga zwei.

Der FC Energie Cottbus muss in der kommenden Saison ohne Angreifer-Talent Tim Kleindienst und Schlussmann Kevin Müller auskommen. Der 19-jährige Kleindienst wechselt aller Voraussicht nach in die Bundesliga. Torwart Müller (24) möchte ebenfalls höherklassigen Fußball spielen, strebt einen Wechsel in die 2. Liga an. „Bei Beiden ist es keine Überraschung, wir haben uns auf dieses Szenario vorbereitet. Möglicherweise werden beide Spieler in der nächsten Woche Vollzug melden können“, sagt Energie-Trainer Stefan Krämer.

Kleindienst erzielte in der laufenden Saison bei 33 Einsätzen zwölf Treffer für den FC Energie und ist damit der erfolgreichste Torschütze im Kader der Lausitzer. Müller stand 36 Mal zwischen den Pfosten, spielte zwölfmal zu Null und kassierte 46 Gegentore.

Auch Zbynek Pospech und Fabian Pawela sind in der Saison 2015/2016 nicht mehr für Cottbus am Ball. Die Verträge der beiden Stürmer wurden in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die zum Saisonende auslaufenden Kontrakte von Anton Makarenko, Patrick Wolf, Nils Gottschick und Paterson Chato werden darüber hinaus nicht verlängert. „Die Spieler wissen Bescheid, wir haben mit allen gesprochen“, so Krämer.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum