Cottbus: Kevin Müller wechselt in die 2. Liga

Veröffentlicht: 29.04.2024 18:21 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Huebner/Severing

24-jähriger Torwart unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag beim 1. FC Heidenheim.

Zweitligist 1. FC Heidenheim hat den Transfer von Torwart Kevin Müller, der bisher beim FC Energie Cottbus zwischen den Pfosten stand, in trockene Tücher gebracht. Der 24-Jährige unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag. „Kevin ist ein Torhüter, der trotz seines jungen Alters schon eine gewisse Erfahrung mitbringt. Deshalb freuen wir uns, dass er uns auf dieser Position künftig verstärken wird“, erklärt FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald.

In der abgelaufenen Saison war Müller vom VfB Stuttgart an Energie Cottbus ausgeliehen. Für die Lausitzer bestritt der 1,90 Meter große Schlussmann 37 Partien und blieb 13 Mal ohne Gegentreffer. Insgesamt kann der siebenfache deutsche U 20-Nationalspieler, der beim FC Hansa Rostock den Sprung aus dem Nachwuchs in den Profibereich geschafft hatte, 89 Drittliga- und 27 Zweitliga-Einsätze vorweisen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum