Chemnitzer FC erhöht Drittligaetat

Veröffentlicht: 05.05.2024 03:40 Uhr | Autor: Christoph Lesk | Bild: | Quelle: mdr.de

Nachdem der Klassenerhalt der Sachsen schon früh Gewissheit war, haben die Verantwortlichen des Vereins den Etat für die kommende Saison um 200.000 Euro erhöht. Des Weiteren soll er Stadionneubau im Herbst beginnen.

Mit einer Erhöhung um 200.000 Euro beträgt der Gesamtetat für die kommende Drittligasaison bei den "Himmelblauen" 4,7 Millionen Euro. "Es ist sicher nicht leichter geworden, Sponsoren zu finden. Aber ich bin äußerst zuversichtlich, dass wir alle Lizenzierungsauflagen pünktlich und komplett erfüllen und der Etat zügig gesichert wird", sagte Vorstandschef Mathias Hänel am Montag während eines Sponsorentreffens in Chemnitz.
Auch die Planung für den Neubau des Stadions an der Gellertstraße laufen nach Meinung von Hänel nach Plan. Im Juni soll der Generalübernehmer festgelegt werden und im Herbst dieses Jahres könnten die ersten Baumaschinen anrollen.
Dass die Chemnitzer Richtung 2.Bundeliga schauen, ist seit längerem bekannt, was auch Hänel erneut betonte:"Wir wollen uns nicht nur in der 3. Liga halten, sondern perspektivisch nach oben schauen", sagte der Vorstandschef.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum