Chemnitzer FC: Was passiert mit Mauersberger – Vorfreude bei Türpitz

Veröffentlicht: 30.04.2024 21:29 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Chemnitzer FC | Quelle: bild.de

Beim Chemnitzer FC gibt es in diesen Tagen der Sommerpause einige hochinteressante Transferthemen. So gibt es eine Frage, ob das hoch veranlagte Offensivtalent Christian Mauersberger auch weiterhin beim CFC kicken wird. Seine Facebook-Entgleisung ist vergessen und verziehen. Nun beginnt der Poker. Neuzugang Philip Türpitz erklärt seine Idee vom Fußball.

Talentierter Mauersberger

Gerade einmal 19 Jahre ist Jan Mauersberger alt und hat schon mächtig Eindruck bei den Verantwortlichen des CFC machen können. 17 Spiele hat er für die Sachsen in der abgelaufenen Drittligaspielzeit bestritten und hat dabei einen Treffer markiert. Mit seiner Spielübersicht und seiner formidablen Technik könnte er zukünftig trotz seiner Jugend noch mehr Verantwortung für den Traditionsverein übernehmen.

„Wir werden jetzt keinen Druck aufbauen“

Mauersberger kennt seine Fähigkeiten auch und träumt mittelfristig höherklassig zu spielen. Das Potential dafür hat er definitiv. Bis zum 30. Juni diesen Jahres ist sein Vertrag noch datiert. Chemnitz will ihn mit einem Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 ausstatten. Mauersberger hingegen will nur für eine weitere Spielzeit unterschreiben. Der Poker wird sicherlich hochinteressant werden. CFC-Sportchef Stephan Beutel kann gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu dieser Thematik folgendes sagen: „Berater und Spieler kennen unseren Standpunkt. Wir bleiben in Gesprächen. Wir werden jetzt keinen Druck aufbauen oder irgendwelche Ultimaten setzen.“

Hoffnungsträger Türpitz

Erst 22 Jahre alt ist Neuzugang Philip Türpitz, der von den Sportfreunden Lotte aus der Regionalliga West zu den Himmelblauen wechseln wird. Mit vier Treffern in zwölf Partien hat er mächtig Eindruck hinterlassen können. Nun bringt er seine Hoffnung klar zum Ausdruck, wenn er zu berichten weiß: „Erst mal ankommen und starten. Ich will offensiv helfen. Ich mag das schnelle Spiel mit Torabschluss, ein Auge für meine Mitspieler habe ich wohl auch.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum