Chemnitzer FC: Vorbereitung ohne Cincotta

Veröffentlicht: 08.05.2024 15:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC

Abwehrspieler nimmt mit Nationalmannschaft von Guatemala am Gold-Cup teil.

Linksverteidiger Stefano Cincotta steht dem Chemnitzer FC mindestens zwei Wochen nicht zur Verfügung. Der 24-Jährige nimmt mit der A-Nationalmannschaft von Guatemala am Gold-Cup teil. Die 23. Auflage der Kontinental-Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika wird vom 7. bis 26. Juli in den USA und Kanada ausgetragen.

Cincotta, der in Guatemala City geboren wurde, aber schon seit seiner Jugend in Deutschland Fußball spielt, reiste am Montag über Düsseldorf nach Chicago, wo er auf seine Mannschaftskollegen traf. Dort bestreitet Guatemala am Donnerstag auch das erste Turnierspiel gegen Trinidad und Tobago. Weitere Gegner in der Gruppenphase sind Mexiko (12. Juli) und Kuba (15. Juli).

Der CFC hat Cincotta zunächst bis zum 19. Juli freigestellt. Sollte Guatemala allerdings das Viertelfinale (18./19. Juli) erreichen, dann könnte er auch noch länger fehlen. Ohnehin verpasst er einen Großteil der Vorbereitung. Die Chemnitzer starten am 25. oder 26. Juli beim Zweitliga-Absteiger VfR Aalen in die neue Drittliga-Saison.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum