Chemnitzer FC: Trainer Heine verlangt Selbstdisziplin von seinen Spielern

Veröffentlicht: 07.05.2024 09:53 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Chemnitzer FC | Quelle: bild.de

Beim Chemnitzer FC gelten in der Vorbereitung auf die anstehende Drittliga-Spielzeit ganz besondere Regeln. Nach der durchwachsenen letzten Saison sollen die Kicker des sächsischen Traditionsvereins nun mit einem hohen Maß an Disziplin für die anstehenden Aufgaben vorbereitet werden. Dies wird Trainer Karsten Heine nun besonders akribisch beobachten.

Straffer Regelkatalog

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hat nun etwa der 59-jährige Coach folgende Regeln verraten können: „Das Frühstück muss bis 8.30 Uhr eingenommen werden, Training ist um 10 und 16 Uhr, nach 23 Uhr will ich keinen Spieler mehr in der Hotelhalle sehen.“ Dabei vertraut der langjährige Nachwuchstrainer von Hertha BSC jedoch auch auf die Selbstdisziplin seiner Spieler, wenn er sagt: „Ich werde hier nicht zu Besuchen auf den Zimmern der Spieler antreten.“

Auch ein Bier ist erlaubt

CFC-Sportchef Stephan Beutel hat da so seine Erfahrungen machen können, als er im Februar 2007 in seiner Zeit beim FC Rot Weiß Erfurt bei seiner Kontrolle ein Raucherzimmer entdecken konnte. Zuvor haben die Spieler mit 0:4 beim VfL Osnabrück verloren, weshalb die Spieler die Heimreise nach dieser herben Niederlage vor mehr als sieben Jahren mit dem Zug absolvieren mussten. Heine hofft, dass die Spieler ehrgeizig genug sind, um alles dem mannschaftlichen Erfolg unterzuordnen. Immerhin kann er nun einschränken: „Wenn wir abends zusammensitzen, werde ich auch ein Bier nicht verbieten.“ In den kommenden Testspielen können die CFC-Spieler beste Eigenwerbung betreiben.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum