Chemnitzer FC: Hölscher vor Rückkehr nach Enschede – Stürmersuche geht weiter

Veröffentlicht: 06.05.2024 12:46 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Chemnitzer FC | Quelle: bild.de

Die Entwicklung des Chemnitzer FC in der bisherigen Drittligaspielzeit ist sicherlich alles andere als positiv gewesen. Nach der Tabellenführung nach den ersten Saisonpartien ist das Team von Trainer Karsten Heine mit 28 Punkten bis auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht. Auch deshalb sollen neue Spieler dafür sorgen, dass es sportlich wieder aufwärts gehen soll. In der Offensive sucht man nach neuen Spielern. Für Tim Hölscher scheint es eine Rückkehr zu Twente Enschede zu geben.

Spielpraxis für Hölscher genießt Priorität

Der 19-jährige Offensivspieler wird nach Angaben des holländischen Online-Portal www.tubantia.nl bereits am 3. Januar in beim Erstligisten aus den Niederlagen wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen. Twente-Coach Alfred Schreuder hat sich wie folgt zu dieser Personalie äußern können: „Für einen jungen, talentierten Spieler wie Tim ist es wichtig, dass er Spielpraxis und Erfahrung sammelt.“ Auch CFC-Sportchef Stephan Beutel hat im Gespräch mit MOPO24 ehrlich erläutert,dass es Gespräch mit Verantwortungsträgern vom FC Twente Enschede gegeben hat. Allerdings betont er auch: „In trockenen Tüchern ist noch nichts."

Zentraler Mittelfeldspieler kommt zur Probe

Beim Chemnitzer FC konnte sich Hölscher nicht richtig durchsetzen bei nur drei Spielen in der 3. Liga und 84 Einsatzminuten. Nun macht sich der erfahrene Manager auf die Suche, um für die „Abteilung Attacke“ nach neuem Personal zu fahnden. Auch während des Jahreswechsels ist der 48-Jährige schwer beschäftigt. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ drückt er seine Vorstellungen in Worte aus: „Schön wäre es sicherlich, wenn zum Start des Trainingslagers in der Türkei unser Kader aufgefüllt ist. Aber der Transfermarkt kommt dann erst ins Rollen.“ Schon jetzt ist klar, dass zum Trainingsauftakt ein zentraler Mittelfeldspieler als Testspieler sein Können unter Beweis stellen kann. Auch weitere Probespieler sind angedacht. Speziell ein neuer Angreifer soll zeitnah präsentiert werden.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum