Chemnitzer FC: Garbuschewski scheint ersetzbar zu sein

Veröffentlicht: 06.05.2024 13:02 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Chemnitzer FC | Quelle: bild.de

Die Situation für Ronny Garbuschewski ist in diesen Tagen alles andere als angenehm. Der 28-Jährige gilt als Standardspezialist und kann seinem Verein aber aktuell nicht zur Verfügung stehen. Der technisch starke Mittelfeldspieler muss sich mit einer Gehirnerschütterung herumplagen, die er nach einem Autounfall mit sich herumtragen muss.

Garbuschewki sportlich ohne Rolle

Am Dienstag hat er etwa unter Aufsicht von Fitness- und Rehatrainer Hermann Kretschmann (73) ein paar Laufrunden absolvieren können. Bisher hat der ehemalige Düsseldorfer seinen sportlichen Wert allerdings noch nicht wirklich vollends unter Beweis stellen können. So hat der Familienvater in neun Partien nur 355 Minuten insgesamt für den CFC spielen können. Unersetzlich ist der ehemalige Bundesliga-Spieler keineswegs. Aktuell belegt der Chemnitzer FC mit 24 Punkten den fünften Rang und hat damit nur einen Punkt weniger als der Tabellenzweite aus Erfurt.

Aus Fehlern soll gelernt werden

Genau gegen dieses Team gab es zuletzt im Ost-Derby eine bittere 0:2-Niederlage, die mit einer Videoanalyse aufgearbeitet worden ist. Für das Trainerteam ist ganz entscheidend, dass aus den Fehlern gelernt werden soll, damit diese in Zukunft abgestellt werden sollen. Eine knappe halbe Stunde konnte trainiert werden. Danach wurde die Übungseinheit beendet, was Assistenz-Trainer Kay-Uwe Jendrossek auch gegenüber der „Bild-Zeitung“ begründete: „Das Sportamt wollte die Rasensprenganlage entlüften.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum