Chemnitzer FC: Erneut kein neuer Corona-Fall

Veröffentlicht: 28.04.2024 20:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC

Auch Auswertung der sechsten Testung erbrachte ausschließlich negative Ergebnisse.

Gute Nachrichten aus einem Labor in Jena für den Chemnitzer FC: Die insgesamt sechste Testung der Drittliga-Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerteams auf das Coronavirus (COVID-19) hat erneut keinen weiteren positiven Fall ergeben. Die Nachricht erreichte die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner kurz vor der erfolgreichen Auftaktpartie gegen den Tabellenletzten FC Carl Zeiss Jena (1:0).

Da der Spielort aufgrund der Verfügungslage in Thüringen, die bis 5. Juni keinen sportlichen Wettkampfbetrieb in dem Bundesland erlaubt, von Jena nach Würzburg verlegt worden war, bezog der CFC ein Hotel in Bad Mergentheim, um dort die vorgeschriebene letzte Nacht in Team-Quarantäne zu verbringen. Der Bezug eines insgesamt siebentägigen Quarantäne-Trainingslagers ist Bestandteil des Hygienekonzepts der "Taskforce Sportmedizin/Sonderspielbetrieb" des Deutschen Fußball-Bundes und somit Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der 3. Liga.

Mit dem insgesamt neunten Saisonsieg bauten die "Himmelblauen" ihren Vorsprung vor der Abstiegszone auf vier Punkte aus. Bereits am Mittwoch, 20.30 Uhr, empfängt der CFC den Tabellenvorletzten SG Sonnenhof Großaspach im Stadion an der Gellertstraße und könnte sich mit einem weiteren Dreier weiter von der Konkurrenz absetzen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum