Chemnitz startet mit einem Sieg – Spielbericht

Veröffentlicht: 03.05.2024 22:54 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Kruczynski

Die ersten drei Punkte in der neuen Spielzeit konnte der Chemnitzer FC am Sonntag nach dem Derby gegen den FSV Zwickau bejubeln. Vor 10.000 Zuschauern in der community4you-Arena reichte Daniel Frahns früher Treffer zum Sieg über den FSV Zwickau.

Die Himmelblauen machten von Anfang an Dampf und belohnten sich für den starken Auftritt in den ersten Minuten bereits nach sieben Zeigerumdrehungen. Mlynikowski spielte eine tolle Flanke in den Strafraum, wo Frahn seinen Torriecher unter Beweis stellte.

Mit der Führung im Rücken schaltete der CFC erst einmal einen Gang zurück und ließ den FSV Zwickau kommen, der nach gut 20 Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Nach einer halben Stunde wurde es dann erstmals brandgefährlich für das Tor der Himmelblauen. Die Schwäne kamen zu immer mehr Abschlüssen, doch entweder war ein Bein oder Torhüter Kunz im Weg.

Zwickau arbeitete weiter, doch Chemnitz hielt gut dagegen und konnte die Führung mit in die Kabinen nehmen. In Spielabschnitt zwei schafften es die Hausherren den Gegner lange vom eigenen Tor weg zu halten, doch in der 67. Minute wäre es beinahe passiert. Nach einer guten Vorarbeit von Könnecke verfehlte der gerade eingewechselte Eisele den Kasten um Haaresbreite.

Nun waren die Gäste dran am Ausgleich und warfen Alles nach vorne. Eine Viertelstunde verfehlte Eisele den Kasten erneut um wenige Zentimeter. Nach einer Flanke von Miatke setzte er den Kopfball nur knapp zu hoch an.

Der FSV versuchte wirklich Alles, während von den Hausherren offensiv rein gar Nichts mehr kam. Am Ende sollte es für die Gastgeber aber letztlich zum knappen Sieg reichen.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum