Chemnitz punktet zum Abschluss gegen Rostock – Spielbericht

Veröffentlicht: 25.04.2024 01:19 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/Eibner

Der Chemnitzer FC hat auch im letzten Spiel vor dem Abschied Alles gegeben und durch den späten Treffer von Slavov noch einmal einen Punkt eingefahren. Rostock beendet die Saison so nur auf Rang 6 und musste den fünften Platz noch abgeben.

Mit viel Unterstützung vom Chemnitzer Endres gelang dem FC Hansa Rostock ein perfekter Start. Dieser traf im eigenen Strafraum den Ball nicht und so konnte Breier aus kurzer Distanz nach vier Minuten für das 1:0 sorgen.

Nach dem frühen Treffer passierte erst einmal herzlich wenig. Nach 12 Minuten wäre aber beinahe ansatzlos der Ausgleich gefallen, doch Frahns Ballannahme am gegnerischen Fünfer missglückte und war die Möglichkeit dahin.

Insgesamt zog sich die Kogge nach 20 Minuten dann zurück und ließ den CFC spielen, dem es aber sichtlich an Kreativität mangelte. Die Führung war im ersten Durchgang gar nicht mehr gefährdet, nach dem Seitenwechsel aber machten die Sachsen plötzlich richtig Dampf und hatten zu Beginn richtig gute Chancen, doch weder Frahn (49.), noch Campulka (53.) brachte das Runde im Eckigen unter.

Rostock war mittlerweile doch viel zu passiv und brachte nicht viel zu Stande gegen einen Gegner, der noch einmal Alles gab. Weiterhin fehlte aber die Durchschlagskraft und so plätscherte die Partie dem Ende entgegen.

In der Nachspielzeit sollte aber dann doch noch der Lohn für die Mühe kommen. Grote brachte das Kunstleder aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo Slavov mit dem Kopf weiter leitete. Von Trapp prallte der Ball zurück zu Slavov, der aus 12 Metern den 1:1-Schlussstand besorgte.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum