Chemnitz muss noch 2,54 Millionen Euro für die Lizenz nachweisen

Veröffentlicht: 28.04.2024 19:09 Uhr | Autor: NP | Bild: Foto Huebner

Der Chemnitzer FC hat gestern eine Benachrichtigung vom DFB-Zulassungsbeschwerdeausschuss erhalten.

Dabei wurde folgender Bescheid erlassen: „Im wirtschaftlichen Bereich muss der Chemnitzer FC einen beweiskräftigen Nachweis und die Bestätigung eines Wirtschaftsprüfers von Mittelzuflüssen bzw. geringeren Mittelabflüssen in Höhe von rund 3,8 Mio. Euro erbringen.“

Der DFB hatte die Erteilung für die 3. Liga Lizenz 2017/18 Ende April an wirtschaftliche Bedingungen geknüpft. Dagegen hatte der Chemnitzer FC Widerspruch eingelegt. Statt ursprünglich 4,6 Millionen Euro müssen jetzt nur noch 3,8 Mio. Euro nachgewiesen werden. Dabei sind die 1,26 Millionen Euro von der Stadt Chemnitz noch nicht berücksichtigt. Diese Zahlung erhält der Verein von der Stadt. Für die Erteilung der Lizenz muss der Verein daher noch rund 2,54 Millionen Euro nachweisen. Die Frist dazu endet am Freitag, den 02.06.17, um 15:30 Uhr.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum