Chemnitz: Karsten Heine macht weiter

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:54 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC

Neuer Zwei-Jahres-Vertrag des CFC-Trainers ist für 3. Liga und 2. Bundesliga gültig.

Der Chemnitzer FC und sein Cheftrainer Karsten Heine haben sich darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit auch über das Saisonende hinaus fortzusetzen. Der im Sommer auslaufende Vertrag wurde um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der neue Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und für die 2. Bundesliga.

Heine ist seit Oktober 2013 verantwortlicher Trainer der „Himmelblauen“. In der Saison 2013/2014 führte er die in Abstiegsgefahr geratene Mannschaft noch auf den zwölften Tabellenplatz. In der aktuellen Spielzeit rangiert der CFC nach einem personellen Umbruch im Sommer 2014 im gesicherten Mittelfeld der 3. Liga.

Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hänel zum Vertragsabschluss: „Wir arbeiten mit Karsten Heine hervorragend und vertrauensvoll zusammen. Wir sind von der Kompetenz unseres Cheftrainers überzeugt und bauen auf Kontinuität. Mit diesen Potentialen sind wir zuversichtlich, in den kommenden Jahren in unserem neuen Stadion gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.“

„Da ich mich in Chemnitz und beim Chemnitzer FC sehr wohl fühle und ich mich ebenfalls mit den Zielen des Vereins identifizieren kann, ist es mir sehr leicht gefallen, meinen Vertrag zu verlängern“, so Heine. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und sehe der sportlichen Zukunft sehr positiv entgegen.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum